Mercedes Hoss

10. März 2021, 09:30 - 13:00

Shaping Careers by Design - Workshop für Kreative

MCBW 2021 Talent Special, HFF - Hochschule für Fernsehen und Film

Shaping Careers by Design - Workshop für Kreative

mit Mercedes Hoss

Wir leben in spannenden und herausfordernden Zeiten: Resilienz, Flexibilität und gute Entscheidungen sind die Grundlage für Erfolg.

Der Markt ist aktuell sehr dynamisch. Neue Trends bieten erfahrenen aber auch jungen Designern und Kreativen Vorteile, stellen sie aber auch vor grosse Herausforderungen:
Designer sind selbstbewusst. Designer sind mit Design Thinking bestens vertraut.

Und trotzdem entstehen bei Designern und Kreativen viele Fragen:

  • Kundenfokus: Wie kann ich Strukturen, Geschäftsmodelle und Probleme von Kunden besserverstehen? Wie kann ich diese visuell darstellen und damit eine partnerschaftliche Zusammenarbeit fördern? Wie kann ich dadurch nachhaltiger das Vertrauen des Kunden gewinnen und die Aufgabenstellung optimaler erfüllen?
  • Team: Wie kann ich Teamziele und unterschiedliche Rollen besser verstehen und meine Kompetenzen im Team am besten einbringen?
  • Wie kann ich mein Wertangebot schärfen? Persönliche Stärkenanalyse: Welcher Arbeitstyp bin ich? Was kann ich besonders gut?
  • Wie sieht es in der Arbeitswelt aus? Wie erkenne ich Trends und wie bleibe ich lern- und aufnahmefähig, um immer wieder neue Projekte/ Aufträge zu landen?
  • Wie sieht es mit Personal-Branding aus? Wie bleibe ich attraktiv und werde gefunden?
  • Wie baue ich mein Netzwerk auf?

Interaktiver Workshop: Orientierung, Networking und Inspiration.

Wie Du lernst Deine Talente voll auszuschöpfen und immer wieder den Job zu landen, der Dich glücklich macht.

Employability (Beschäftigungsfähigkeit) ist die Fähigkeit sich an den Markt und seine Bedürfnisse anzupassen, Karrieremöglichkeiten zu ergreifen und den optimalen Job zu finden.

In diesem interaktiven Workshop stellt Dir Mercedes Hoss unterschiedliche Konzepte kreative, einfache, strukturierte und visuelle Methoden vor, um das eigene Arbeitsmodell zu verstehen und zu definieren, damit du dich immer wieder neu erfinden kannst.

Mercedes Hoss

Mercedes hilft Unternehmen und Individuen, eine Kombination von innovativen und kreativen Methoden und Werkzeugen zu nutzen, um in einem kollektiven Prozess effizientere, kreative Lösungen und erfüllende Arbeitsweisen zu finden. Mercedes hat bereits viele Unternehmen bei agilen Transitionen begleitet und freut sich Sie bei diesem Workshop begleiten zu dürfen.

10. März 2021, 09:30 - 13:00

Registrieren